Über mich

Michael Becker

Ich wurde als zweiter von vier Söhnen geboren, bin verheiratet und habe drei Kinder sowie zwei Katzen. Meine naturwissenschaftliche und naturmedizinische Prägung erhielt ich von meiner Mutter, einer medizinisch technischen Assistentin, die uns Kinder naturheilkundlich und alternativmedizinisch zu behandeln verstand.

Sportliche und musikalische Impulse bekam ich von meinem Vater, einem Jazzmusiker und Architekten. Dies spiegelt sich in meinen Hobbies:

Sport: Mountainbiken, Rennrad fahren, Laufen, Triathlon

Musik: Gitarre spielen, Singen, Tanzen

Beruflicher Werdegang:
Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister gemacht. Später eine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilpraktiker.

Berufsbegleitende Zusatzausbildungen:

  1. Osteopath (5 ½ jährige Ausbildung bei der SKOM in Hamburg)
  2. Kinderosteopathie (bei Viola Frymann u.a.)
  3. Sportosteopathie
  4. Manuelle Therapie
  5. Funktionelle Anatomie
  6. Sportphysiotherapie (bei Erich Deuser); (Betreuung eines Tennisbundesliga- sowie Daviscupteams sowie eines Handballregionalligateams)
  7. Manuelle Lymphdrainage
  8. Fußreflexzonentherapie
  9. Diverse Taping-Kurse, Kinesio-Taping
  10. Präparationskurse (MH Hannover, Prof. v. Rautenfels)